Sportprogramm 23/24 Mehr

Sportprogramm Wochentagübersicht 23/24 Mehr

AKTUELL: Altrheinfest

Wir suchen Helfer. Bitte unterstützt und meldet euch unter folgendem Link an:  >> Anmeldung hier

Kontakt: Helge Hirschfelder 06144 32065 oder festausschuss@tsv-ginsheim.de

Jubilaren- und Übungsleiter-ehrungen

Die TSV Ginsheim ehrt jedes Jahr im Vorfeld der Jahreshauptversammlung die langjährigen Mitglieder mit Urkunden und kleinen Präsenten. Ab einer Vereinszugehörigkeit von 25 Jahren erhalten Mitglieder der TSV Ginsheim vom Geschäftsführenden Vorstand einmalig eine silberne Ehrennadel für die Treue, die sie dem Sportverein entgegengebracht haben und immer noch entgegenbringen. Die nächste Ehrenstufe für langjährige Mitgliedschaft ist dann mit dem 40-jährigen Jubiläum erreicht; sie wird mit einer goldenen Anstecknadel geehrt.

Da 1887 zum Zeitpunkt der Vereinsgründung mit 14 Jahren die Schulzeit meist vorüber war und das Erwerbsleben begann, wird dieser Tradition folgend die Zugehörigkeit zum Verein ab dem 14. Geburtstag gerechnet. Das bedeutet aber auch, dass Jubilare mit 50 oder gar 65 Jahren Vereinszugehörigkeit auf jeden Fall vor 1953 geboren sind und dem Verein immer noch die Treue halten – zum Teil sogar aktiv in den verschiedenen Übungsstunden. Der 1. Vorsitzende Michael Moise ehrte im Namen des Geschäftsführenden Vorstands in diesem Jahr anlässlich der Jahreshauptversammlung Herrn Dieter Schorr für seine 65 Jahre währende Mitgliedschaft. Seine lange aktive sportliche Betätigung belegen auch 58(!) absolvierten Sportabzeichen. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Sigrid Beitz, Friedrun Helbig, Birgit Ludwig, Christina Rauch und Gerlinde Schad. Auf 40 Jahre Vereinsleben können zurückblicken: Erich Bender, Helga Gerbig, Elke Gollasch, Karin Knapp, Silvia Malkmus, und Ingrid Sadowski (alle anwesend) sowie Monika Dürr (verhindert). Und für 25 Jahre Mitgliedschaft gratulierte der 1. Vorsitzende: Marianne Darnieder, Helge Hirschfelder, Ulrike Keller-Kolb, Norbert Medla und Lieselotte Weinrich (alle anwesend) sowie Manuel Kuhl (verhindert). Herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren; sie erhielten als Dankeschön Urkunden und Ehrennadeln bzw. Präsentkörbe.

Ehrungen sind Ausdruck des Dankes für Menschen, die sich durch besonderes Engagement und über lange Zeit hinweg für die „gute Sache“ mit Freude und Begeisterung einsetzen und diese auch weitertragen. So war es dem Vorstand der TSV Ginsheim eine besondere Freude, anlässlich der Jahreshauptversammlung in diesem Jahr Herrn Norbert Lindemann für sein 40-jähriges Engagement als Mitglied im Vorstand zu danken. Auf mittlerweile 25+1 Jahre in ehrenamtlicher Vereinstätigkeit blickt Herr Roland Reinheimer zurück; seine Frau Astrid Reinheimer ist seit 20 Jahren im Vorstand. Ihnen allen überreichte der 1. Vorsitzende Michael Moise Präsente, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön.

Ebenfalls konnten drei Übungsleiterinnen für ihre langjährigen kontinuierlichen Tätigkeiten geehrt werden. Bereits mehr als 25 Jahre hält Helga Link ihre Sportstunden im Eltern-Kind-Turnen ab – wie viele Jahre es ganz genau sind, ist leider nicht dokumentiert. Bärbel Rubio, die an dem Abend verhindert war, engagiert sich seit 25 Jahren als Übungsleiterin im allgemeinen Turnen für Mädchen und Jungen. Als dritte Geehrte darf sich Ingeburg Krause über ihr ebenfalls 25-jähriges Jubiläum in der Sparte Frauenturnen freuen. Jürgen Klieber erhielt den Dank für sein Engagement als scheidender Sportwart im Freizeitsport. Den Ehrenbrief des Hessischen Skiverbands erhielt Jörg Büttner für seine Verdienste um den hessischen Skisport.