Erfolge beim Katana-Turnier für Ginsheimer Judokas

Bereits zum 27. Mal wurde am Wochenende beim Katana-Turnier in Bürstadt um die Medaillen gekämpft.

Aus Ginsheim waren diesmal nur am Samstag Teilnehmer angereist. In der U11 starteten Ronan Kraft und Ariana Losse. Ronan konnte bei seinem dritten Turnier mit zwei Siegen und einer Niederlage einen hervorragenden zweiten Platz erreichen, Ariana Losse stand erstmals auf der Turniermatte und gewann gleich den allerersten Turnierkampf ihres Lebens, bevor sie sich bei der zweiten Begegnung gegen eine deutlich höher graduierte Gegnerin geschlagen geben mußte und ebenfalls Platz zwei errang. Sozusagen „inoffiziell“, weil eigentlich noch zu jung für die offiziellen Wettkämpfe nahmen Laurin Kraft und Lucia Kierek teil. Laurin mußte die ersten beiden kämpfe abgeben, bevor er seinen dritten und letzten Kampf hervorragend innerhalb der ersten zwanzig Sekunden vorzeitig durch eine wunderschöne Wurftechnik gewinnen konnte. Lucia hatte es mit zwei deutlich älteren und erfahreneren Gegnerinnen zu tun und konnte sich nicht durchsetzen, zeigte aber großen Kampfgeist, der wie auch bei Laurin mit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Am Nachmittag wurden die Kämpfe der U15 ausgetragen, wo von Ginsheimer Seite diesmal mit Philipp Stoffel und Pascal Seifert nur zwei Starter im Feld waren, die nicht nur in der gleichen Gewichtsklasse antraten, sondern auch noch im ersten Kampf gleich gegeneinander. In einer spannenden Begegnung behielt Philipp am Ende mit einem Haltegriff die Oberhand. Einer der beiden anderen Kämpfer der Gewichtsklasse schied nach einer Verletzung aus, so daß sowohl Philipp als auch Pascal nur noch einen Kampf gegen den dritten der Klasse bestreiten mußten, die sie beide vorzeitig und sehr überzeugend gewinnen konnten. Damit erhielt Philipp die Goldmedaille, Pascal bekam Silber.

Alle Ginsheimer Judokas haben sehr gute Leistungen gezeigt und konnten die Turniersaison sehr zufrieden beschließen.

Aktuelle Fotogalerien

• Aktuell sind in dieser Rubrik keine Fotogalerien vorhanden.

Weitere Fotogalerien