Main-Rhein-Pokal 2017

TSV-Turnerinnen auf dem Treppchen

iesjährigen Turnvierkampf (Boden, Sprung, Reck und Balken) des Main-Rhein-Pokals für Mannschaften stand die 1. Mannschaft der TSV Ginsheim wieder auf dem Treppchen und durften sich über den 3. Platz freuen.
Die zweite Runde des Main-Rhein-Pokals wurde am 6. Mai 2017 in Biebesheim ausgetragen. Die TSV Ginsheim ging mit 2 Mannschaften in der Jahrgangsgruppe 2008 und jünger an den Start Im Wettkampf 1 (P4/P5) waren 8 Mannschaften gemeldet. Die 1. Mannschaft der TSV Ginsheim musste sich nur den starken Mannschaften der TuS Griesheim und der TG Rüsselsheim geschlagen geben und erreichte einen hervorragenden 3. Platz.

Die Turnerinnen der 2. Mannschaft starteten im Wettkampf 2 (P3/P4) und lagen nach dem ersten Wettkampftag noch auf Platz 5 von 9 gestarteten Mannschaften. In Biebesheim konnten sich Marietta Blauth, Fiona Ahlheim, Lotta Findeisen, Mira Fischer, Margarete Guthmann, Maren La Marca und Holly Parson noch deutlich steigern. Mit 0,5 Punkten Rückstand verpassten sie das Treppchen nur ganz knapp und landeten auf dem undankbaren 4. Platz.
Der nächste Wettkampf, der Main-Rhein-Pokal Schülerinnen Einzel, wird im September in Egelsbach ausgetragen. Für die TSV-Turnerinnen heißt das, schon jetzt fleißig zu trainieren, um auch dort wieder gute Platzierungen erzielen zu können.