2. Wanderung an der Rhein-Nahe Schleife

Zu einer fast hochsommerlichen Wanderung startete eine Wandergruppe der TSV Ginsheim unter der Leitung von Susanne Bartesch zur Etappe Weiler bei Bingen.

Mit insgesamt 17 Teilnehmern traf man sich an der Rhein-Nahe-Halle, wo zeitgleich der Touristikverein Weiler eine ausgeschriebene Wanderung mit Erntedankfest veranstaltete. Zufällig traf man hier aus dem Stadtteil Gustavsburg sechs Mitglieder der Wander-abteilung und begab sich daraufhin gemeinsam auf den Weg. Die Tour führte mit insgesamt 20 km Streckenlänge und 500 Höhenmetern entlang der offenen Südhänge des Hunsrück. Sie bot zahlreiche Traumausblicke über die Landschaft. Zum Abschluss gab es zur Stärkung Kuchen und geräucherte Forelle auf dem Erntedankfest an der Rhein-Nahe-Halle.

Die nächste Wanderung unter der Leitung von Norbert Lindemann findet statt am Sonntag, dem 9.10.16, mit dem Ziel „Traumpfad Eltzer Burgpanorama“. Mitwanderer sind herzlich willkommen.