Drei Rhein-Main-Gipfel

TSV Wanderabteilung - Drei Rhein-Main-Gipfel an einem Tag (The3Summits)

Am 15.6.17 morgens wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine ganz besondere Wanderung abgeholt. Ziel des Tages war, auf die drei Gipfel des Großen Feldbergs, des Melibokus und des Donnersbergs zu wandern.Start war um 3 Uhr in der Nacht und die Begrüßung war untereinander etwas anders als sonst, fragten sich doch alle Teilnehmer „warum mache ich so was mit, ich könnte doch weiter schlafen“. Die Antwort darauf wurde von der Natur beantwortet. Der Aufstieg im Halbdunkel auf den Großen Feldberg wurde von zahlreichen Vogelstimmen begleitet, eine herrlich ruhige Atmosphäre, die mit einem traumhaften Sonnenaufgang um 5:17 Uhr gekrönt wurde.Nach dem Abstieg ging es mit dem Vereinsbus weiter in den Odenwald zur Rundtour über den Melibokus. Während der Fahrt konnte ein wenig Schlaf nachgeholt werden. Um 10 Uhr war der Gipfel des Melibokus erreicht. Zur Mittagszeit ging es dann in die Pfalz zum Donnersberg. Die Rundtour hier führte am Adlerbogen vorbei. Nach einer kurzen Rast im Keltenhaus, wurde der letzte Gipfel um 15:30 Uhr  erreicht. Zum Abschluss der „Wanderung der besonderen Art“ wurde in das Café „Anno dazumal“ in Dannenfels eingekehrt. Insgesamt war es ein gelungenes Wanderexperiment, mit einer Wegstrecke von 28km und 1120 Höhenmeter. Eventuell wird die Tour in das nächste Jahresprogramm aufgenommen. Die nächste Wandertour findet am 25.6 am Rhein-Burgen-Weg statt, Anmeldung bei Norbert Lindemann, Rheinstr. 67, 65462 Ginsheim Tel.: 06144 32258, E-Mail: nippes@t-online.de

Terminkalender

24
September
2017
11
Oktober
2017
18
Oktober
2017
22
Oktober
2017
05
November
2017
08
November
2017
09
November
2017


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke