Ski Alpin Bezirks-meisterschaften

Romy Tauscher holt den Bezirksmeistertitel nach Ginsheim.

Am 3. und 4. Februar nahm die TSV Ginsheim mit 10 Teilnehmern an den Bezirksmeisterschaften Süd des Hessischen Skiverbands (HSV) teil.

Im tiefverschneiten Grasgehren (Allgäu) starteten insgesamt über 60 Teilnehmer der Altersklassen U6 bis Senioren aus Südhessen. Der Samstag begann mit zwei Durchgängen Riesenslalom. Auf einer nur für den HSV abgesperrten Waldstrecke war ein anspruchsvoller Kurs gesteckt. Die TSV-Kids (für einige war es das erste Skirennen) konnten den Tag erfolgreich beenden: Marlon Rösel (U12) belegte den 1. Platz. Romy Tauscher U16) und Aimée Tauscher (U12) erreichten jeweils den 2. Platz und auch Josephine Filler (U12) konnte mit dem 3. Platz aufs Treppchen steigen. Am Sonntag wurde ein Ski-Cross-Vielseitigkeitslauf ausgetragen. Diese Disziplin enthält Elemente aus Slalom, Riesenslalom, Super-G und Abfahrt mit eingebauten „Sprungschanzen“ und verlangt den Läufern technisch sehr viel ab. Auch hier konnten die Skiläufer der TSV Ginsheim gute Ergebnisse erzielen. Für eine Überraschung sorgte Romy Tauscher. Zunächst sehr enttäuscht mit mittlerer Laufzeit – ihr Lauf war aufgrund einer Behinderung an der Strecke gestört – durfte sie ein zweites Mal starten und nutzte diese Chance: Konzentriert und voll auf Angriff fuhr sie Tagesbestzeit aller weiblichen Teilnehmer und sicherte sich damit nicht nur den Sieg in ihrer Altersklasse, sondern auch den Bezirksmeistertitel Cross der Damen.

Weitere Platzierungen: Skicross: Paul Becker (U16) Platz 8, Marlon Rösel (U12) Platz 3, Aimée Tauscher (U12) Platz 4, Josephine Filler (U12) Platz 5, Maximilian Filler (U10) Platz 8, Gregor Rösel (Herren) Platz 9. Riesenslalom: Paul Becker (U16) Platz 8, Maximilian Filler (U10) Platz 6 und Oliver Becker (Herren) Platz 8.

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke