Allgemeine Info // Judo

:

Noel Potempa ist Bezirksmeister im Judo

Bei den Bezirksmeisterschaften der Judokas in der Altersklasse U11 konnte Noel Potempa am vergangenen Wochenende den Titel des Bezirksmeisters in der Klasse -34kg erringen. Als einziger Teilnehmer seiner Gewichtsklasse startete er dann außer Konkurrenz in der Klasse -37 kg, deren reguläre Teilnehmer alle drei nicht nur schwerer, sondern auch höher graduiert waren. Nach einer Niederlage gegen den späteren Erstplatzierten konnte Noel im zweiten Kampf einen Rückstand wettmachen und durch einen Haltegriff im Boden auch noch einen vorzeitigen Sieg erringen. Auch bei der dritten Begegnung konnte er die gesamte Kampfzeit über gut gegenhalten und musste sich erst vierzehn Sekunden vor Schluss der körperlichen Überlegenheit seines Gegners geschlagen geben.

Lionel Rodriguez Fernandez erreichte in der Klasse -26kg nach zwei Niederlagen Platz drei.

Judo-Nachwuchskämpfer auf den Bezirksbesten-kämpfen Termin 1

Am 4.5.2019 nahmen 7 junge Judoka der Ginsheimer Judo-Abteilung an den Bezirksbestenkämpfen (BBK) in Griesheim statt. Es war die erste von drei BBK-Veranstaltungen, die pro Jahr stattfinden, um junge Kämpfer an größere Turniere heranzuführen und um erste Erfahrungen zu sammeln. Aber auch für ältere Jugendliche, wie Pascal Seifert – U18, war es eine Chance sein Können zu beweisen.

Mehr

Holger Rüd Deutscher Vizemeister

Überraschend erfolgreich endete die Teilnahme des TSV-Judoka Holger Rüd an den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Judoka über 30 Jahre.

Mehr

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Aktuelle Fotogalerien

  • Aktuell sind in dieser Rubrik keine Fotogalerien vorhanden.

Weitere Fotogalerien

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke