Allgemeine Info // Karate

Wenn du Interesse hast, schnapp Dir einfach deine Sportklamotten und komm vorbei! Eine Anmeldung ist nicht nötig!

>>Trainingszeiten

Wir sind auch auf Instagram!!

Karate - zu Deutsch „der Weg der leeren Hand“, eine Kampfkunst, die weit in die Geschichte Chinas zurückreicht. Sie war besonders an Klöstern verbreitet, da die Mönche im Einüben der Techniken eine ausgezeichnete geistige und körperliche Schulung erkannten.

2008 wurde dann die Karateabteilung innerhalb der TSV Ginsheim gegründet. Dabei verstehen wir uns als Breitensportabteilung, das heißt, wir schätzen „unser“ Karate als lebensbegleitende Sportart, die auch ein hervorragender Grundstock für alle anderen Freizeitbeschäftigungen (sehr stark gefördert werden die sportmotorischen Fähigkeiten) im sportlichen Bereich wie Skifahren, Surfen, Basket- oder Fußball usw. ist.
Nichts desto trotz nehmen wir auch mit interessierten Sportler/innen an Wettkämpfen teil und wir konnten in den vergangenen Jahren auch gute Erfolge erzielen. Zudem haben wir mittlerweile auch einige hessische Kaderathleten in unseren Reihen.
Wir betreiben Shotokan Karate innerhalb des Deutschen Karate Verbands (DKV). 

Hessisches Kata Team erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Jan Clemens von der TSV Ginsheim konnte mit seinen Team-Kollegen den Deutschen Meistertitel in der Kategorie Kata Team Leistungsklasse erkämpfen!!

Mehr

Deutscher Karate Vizemeister Kata Team kommt aus Ginsheim

 Der Ginsheimer Athlet Jan Clemens konnte sich mit seinen Team Kollegen bei den deutschen Vizemeistertitel im Kata Team bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassse und Para 2022 erkämpfen.

Mehr

Neuer Karate Anfängerkurs startet im März mit einem Schnuppertraining

Ab Donnerstag, dem 14. März startet die TSV Ginsheim wieder einen neuen Karate Anfängerkurs mit einem sechswöchigen Kurs für Jugendliche (ab 12 Jahren) und Erwachsene.

Mehr

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel