Sportprogramm 23/24 Mehr

Sportprogramm Wochentagübersicht 23/24 Mehr

AKTUELL: Altrheinfest

Wir suchen Helfer. Bitte unterstützt und meldet euch unter folgendem Link an:  >> Anmeldung hier

Kontakt: Helge Hirschfelder 06144 32065 oder festausschuss@tsv-ginsheim.de

ÜbungsleiterInnen Ausbildung

Am 05.11.2022 startete die interkulturelle ÜbungsleiterInnen Ausbildung in der Grundschule Innenstadt in Rüsselsheim. Die Ausbildung wird vom Sportkreis Groß-Gerau organisiert und von Referierenden der hessischen Sportjugend begleitet. Die Ausbildung erstreckt sich über einen Zeitraum von 7 Monaten. Insgesamt nehmen 20 interessierte angehende ÜbungsleiterInnen des Kreises Groß-Gerau teil. Die TSV Ginsheim ist mit insgesamt 9 TeilnehmerInnen im Alter von 17 bis 53 Jahren vertreten.

Im ersten Abschnitt wurde die Rolle der ÜL behandelt, verschiedene Gruppenspiele erarbeitet und auf den organisierten Sport eingegangen. In den nächsten Monaten werden weitere relevanten Themen für den Erwerb einer DOSB-Lizenz (Deutscher Olympischer Sportbund) thematisiert. Eine Leistungsüberprüfung in Form einer theoretischen und praktischen Prüfung qualifizieren die Teilnehmenden mit der DOSB-C Lizenz im Bereich Breitensport. Wir wünschen unseren TSV ÜbungsleiterInnen viel Erfolg für die bevorstehende Zeit.

Die TSV Ginsheim ist mit insgesamt 1800 Mitglieder eine der größter Mehrspartenvereine im Kreis Groß-Gerau. Das vielfältige Sportangebot ist auf alle Zielgruppen abgestimmt. Mit unseren 80 ehrenamtlichen ÜbungsleiterInnen ist es uns wichtig, qualifizierte Sportstunden anzubieten. Um dies zu gewährleisten bieten wir den ÜL die Möglichkeit auf Aus- und Fortbildungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie eine Sportgruppe eigenverantwortlich leiten oder unterstützen? Auskünfte erhalten Sie in der TSV Geschäftsstelle, Rheinstraße 29, Ginsheim oder per E-Mail: personal@tsv-ginsheim.de.

Bericht und Bild NW