Sportprogramm 23/24 Mehr

Sportprogramm Wochentagübersicht 23/24 Mehr

AKTUELL: Altrheinfest

Wir suchen Helfer. Bitte unterstützt und meldet euch unter folgendem Link an:  >> Anmeldung hier

Kontakt: Helge Hirschfelder 06144 32065 oder festausschuss@tsv-ginsheim.de

„Und noch ein bisschen schlauer“

Wir gratulieren Judit Moser, Kim Winkler und Nina Wolf zur bestandenen Ausbildung.

Judit und Kim absolvierten mit Bravour die TrainerInnen C Ausbildung im Bereich Wettkampf- und Leistungssport Gerätturnen. Hierfür haben beide das Grundmodul, sowie das Fachmodul beim Hessischen Turnverband erfolgreich gemeistert, im Sinne der Rahmenrichtlinien des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Fazit: Nun können Judit und Kim in der Gruppe der Leistungsturnerinnen voll durchstarten und ein qualitativ hochwertiges Training anbieten.

Analog dazu, legte Nina Wolf die Prüfung zur VereinsmanagerInnen C Ausbildung ab, welche ebenfalls nach den Rahmenbedingungen des DOSB für ehrenamtliche und berufliche Mitarbeitende, im organisierten Sport, die sich künftig im Vereinsvorstand oder in der Sportverwaltung engagieren möchten, angeboten wird. Ziel dieser Ausbildung ist es, Handlungskompetenzen zu vermitteln, um Aufgaben im Sportverein qualifiziert und wirksam bewältigen zu können. Die Aussage von Vereinen: „Das haben wir schon immer so gemacht.“ sollte keine Chance in der modernen Vereinswelt mehr haben. Nina Wolf appelliert an alle Sportvereine: „Nutzt die Chance, und lasst eure Vorstandsmitglieder und ÜbungsleiterInnen ausbilden.“

Nach erfolgreichem Abschluss ist noch lange nicht Schluss. Kim, Judit und Nina möchten ihr Wissen weiter vertiefen und haben bereits weitere Aus- und Fortbildungen ins Auge gefasst. Die TSV Ginsheim unterstützt sie natürlich bei ihrem Vorhaben und wünscht ihnen dabei viel Erfolg.