Sportprogramm 23/24 Mehr

Jahreshauptversammlung am 19. April 24

Einladung > hier;     Neufassung Satzung  > hier

TSV Ginsheim qualifiziert Übungsleiter und Übungshelfer erfolgreich

vlr Nina Wolf, Anke Wittek, Milena Ewest, Pascal Seifert, Maja Wolf, Lion Friedrich, Olga Auler, Katharina Voth

Insgesamt absolvierten acht ehrenamtlich engagierte Übungsleiter der TSV Ginsheim die DOSB Übungsleiter C Lizenz bei der hessischen Sportjugend in Kooperation mit dem Sportkreis Groß-Gerau.

Die Interkulturelle Übungsleiterausbildung erstreckte sich über einen Zeitraum von 7 Monaten, in dem die Übungsleiter umfangreiche theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten erlernten. Die erfolgreiche Absolvierung des DOSB-Übungsleiter C Lizenz bestätigt ihre fachliche Kompetenz und ihr Engagement im Sportbereich. Die TSV Ginsheim ist stolz auf das Engagement seiner Übungsleiter, die durch ihre Qualifikation einen wertvollen Beitrag zur sportlichen Entwicklung der Vereinsarbeit leisten können. Parallel dazu startete in Ginsheim die Übungsleiter-Assistenten Ausbildung, die D Lizenz des Turngau Rhein-Mains, an der vier motivierte Übungshelfer der TSV teilnahmen. Diese Ausbildung bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern und ihre Unterstützung in den Sportstunden zu erweitern. Die TSV Ginsheim gratuliert allen Teilnehmern herzlich zu den erworbenen Lizenzen. Ihre engagierte Teilnahme an den Ausbildungen zeigt ihr Interesse und ihre Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und die sportlichen Aktivitäten in Ginsheim auf qualitativ hohem Niveau zu gestalten. Der Verein ist stolz darauf, solch motivierte Übungsleiter und Übungshelfer in seinen Reihen zu haben und bedankt sich für ihr Engagement und ihre wertvolle Arbeit.