Sportprogramm 23/24 Mehr

Sportprogramm Wochentagübersicht 23/24 Mehr

AKTUELL: Altrheinfest

Wir suchen Helfer. Bitte unterstützt und meldet euch unter folgendem Link an:  >> Anmeldung hier

Kontakt: Helge Hirschfelder 06144 32065 oder festausschuss@tsv-ginsheim.de

SoPro - Taunustour mit Feldberg

Das Angenehmste am Anfang: Die Shuttlefahrt mit dem Vereinsbus zum Startpunkt der Fahrradtour  an der ehemaligen Gaststätte Rotes Kreuz am Fuß des Feldberggipfels.

2>

Ein freundliches Vereinsmitglied hat den Transport übernommen. 5 teilnehmende Personen mit ihren E-Bikes, soviel Räder passen in den Bus, angemeldet über die Fahrtausschreibung im Sommerferiensportprogramm (SoPro). Die Auffahrt zum Feldberggipfel war natürlich ein Muss, ebenso das Gruppenbild am Gipfelkreuz. Wer oben ist, der muss auch wieder runter. Es folgte eine rasante Abfahrt auf der Feldbergstraße zum Ausgangspunkt Rotes Kreuz, von da aus auf vorzugsweise schwierig zu befahrenen Waldwegen etliche Kilometer nach Schlossborn zur Rast an der Bäckerei Heck. Schwierig weil steil, an verschiedenen Stellen geschottert. Insgesamt war auf den oberen Waldwegen der Tour höchste Konzentration gefordert. Wasser-Schlamm-Pfützen, durch Wasserabfluss quer verlaufende Bodenrinnen und Schottersteinaufträge machten das Bergabfahren nicht einfach. Die Rückfahrt führte über die Platte mit einer Einkehr im Biergarten des Jagdschlosses, weiter dem R6 folgend über eine wunderbare Abfahrt nach Kostheim. Schlusseinkehr war im Biergarten des Burgparks in Gustavsburg.Fazit: Wir waren von 9 - 17 Uhr unterwegs, es war ein gelungener, erlebnisreicher  Tag, die Akkus haben durchgehalten.