Neu: MamaFit

Die warme Jahreszeit steht vor der Tür und gemäß unserem Motto „Der Himmel ist unsere Hallendecke“ wollen wir mit Frauen, die ihren Nachwuchs noch im Kinderwagen liegen haben, ein Fitnessprogramm im Freien anbieten.

Beim Spaziergang mit dem Kinderwagen werden bewegungsfördernde und kräftigende Übungen absolviert. Als gymnastische Übungen, aber auch an Gegenständen, die die Umgebung so bietet. Bänke, Steinquader, Spielplatzgeräte, Geländer, Treppen u.a.m. Aber auch der Kinderwagen oder Therabänder werden mit einbezogen. Kurz: Ein buntes Bewegungsprogramm, das Mamas gemeinsam in der Gruppe wieder fit macht.

Voraussetzungen zur Teilnahme sind der Abschluss der Rückbildungsgymnastik sowie die Rücksprache mit dem Arzt oder der Ärztin, die Mitgliedschaft bei der TSV Ginsheim oder der Erwerb einer 10er Karte.

Treffen immer donnerstags um 9:45 Uhr am Kran am Altrheinufer.

Auskünfte bei Olga Schwindt-Mutlu über die Geschäftsstelle, geschaeftsstelle@tsv-ginsheim.de