Ginsheimer Karatekas Odenwaldcupsieger

Am Samstag, den 13.12.2015 nahm ein nur aus den Kadermitgliedern bestehendes kleines Team der TSV-Karateabteilung am 23. Internationalen Odenwald-Cup in Mörlenbach teil.

Wieder erwies sich das internationale Turnier mit über 500 Athleten/Innen und fast 700 Meldungen, darunter unter anderem auch Deutsche und Landesmeister, als eins der größten und hochkarätig besetzten Turniere in Hessen.
Mit Anna Katharina Koch, Patrick Koch und Jan Clemens in den Kategorien Kata Einzel und Katamannschaft waren die erfahrensten Wettkämpfer und gleichzeitig Kata-Kadermitglieder am Start. Dabei musste Patrick kurzfristig seinen Start im Kata Einzel aufgrund einer Erkältung absagen und startete nur im Team.
Begleitet wurden die Athleten/In von Trainer und Betreuer Michael Moise und Petra Koch.
Jan konnte sich in der ersten Runde knapp nicht durchsetzen und wurde Dritter. Anna-Katharina Koch zeigte eine sehr engagierte Leistung und scheiterte knapp im Kampf um den Finaleinzug gegen Rebecca Ohnesorge aus Limburg, auch Kadermitglied. Leider waren hier die Kampfrichterleistungen auch wieder sehr durchschnittlich. So kannte beim Kampf von Anna einer der hier eingesetzte Kampfrichter die Kata von Anna gar nicht, da er aus einer anderen Stilrichtung kam und wertet nach eigenem Gutdünken. Dies wird eigentlich einem so großen und internationalen Turnier nicht gerecht.
Im Kampf um den dritten Platz unterlag sie dann leider auch knapp ihrer Gegnerin und wurde somit Vierte.
Dafür klappte es im Teamwettbewerb umso besser. Mit einer geraden im Finale gezeigten sehr starken Mannschaftskata schlugen sie das hoch eingeschätzte Team aus Limburg und wurden Odenwaldcupsieger. Eine tolle Leistung der Ginsheimer Karatekas.
Damit gelang der Karateabteilung der TSV Ginsheim ein toller Saisonschluss. Es folgen jetzt noch die letzten Gürtelprüfungen in der kommenden Woche bevor es dann zum gemütlichen Jahresausklang in der am Samstag stattfindenden Weihnachtsfeier geht.