Leichtathletik Jahresbericht 2017

Die Leichtathleten der TSV Ginsheim bilden weiter zusammen mit dem TV Bischofsheim und der SV 07 Bischofsheim eine Start- und Trainingsgemeinschaft, die LG Bischofsheim-Ginsheim.

r TSV Ginsheim nahmen etwa 8 – 10 Schüler/innen regelmäßig am Trainings- und Wettkampfbetrieb teil. Gerhard und Martin Wetterau sind als Übungsleiter tätig. Joachim Link unterstützt die Abteilung weiter als Wurftrainer. Insgesamt nahm die LG 2017 bei 9 Sportfesten und Meisterschaften teil. Für den ersten und letzten Saisonsieg sorgte wieder unser Langlauftalent Patrick Andres mit seinem Titel bei den südhessischen Cross-Meisterschaften im Februar und seinem erneuten Sieg bei der Treburer Laufnacht im November. Zudem wurde er Kreismeister über 1500 m, Sechster bei den Hessischen Cross-Meisterschaften und Siebter bei den Süddeutschen Meisterschaften der mU18 über 3000 m in tollen 9:22,73 Min Erfolgreichste Schülerin war die 15jährige Mia de Haas mit einem Hallen-Kreistitel im Hochsprung sowie Podestplätzen im Kugelstoßen, Diskuswurf, Hochsprung und über 80m Hürden (sehr gute 14,02 sec) bei Kreis- und südhessischen Meisterschaften. Sein großes Mehrkampftalent bewies auch der 11jährige Marlon Rösel. Im Ballwurf gewann er die Titel im Kreis und bei den südhessischen Meisterschaften, wurde zudem Kreismeister über 800 m, Zweiter im 50 m Sprint und Dritter im Weitsprung. Insgesamt belegten die Leichtathleten der TSV Ginsheim bei Meisterschaften 2017 8x den 1. Platz, 7x den 2. und 9x den 3. Platz. Zudem wurde die LG Bischofsheim-Ginsheim im Februar 2017 für ihre Erfolge im Schüler- und Jugendbereich des Jahres 2016 mit dem 2. Platz im Polar-Cup ausgezeichnet, einer Wertung aller Kreisvereine. Folgende Leichtathleten der TSV Ginsheim belegten 2017 Podestplätze bei Meisterschaften:

Ben Reibold, Jhg. 2007 (M10) Kreis: 3. Platz 3-Kampf, 2. Platz mit der 3-Kampf Mannschaft                                                                                              Nafi El Massaouidi, Jhg. 2007 (M10) Kreis: 2. Platz mit der 3-Kampf Mannschaft                                                                                                             Marlon Rösel, Jhg. 2006 (M11) Kreis: 1. Platz Ballwurf, 800m, 2. über 50m, 3. im Weitsprung Region Südhessen: 1. Platz Ballwurf                                          Eric Conradi, Jhg. 2001 (M16) Kreis: 1. Platz - 3000m                                                                                                                                              Philipp Hempel, Jhg. 2001 (M16) Kreis: 1. Platz Langstaffel 3 x 1000m Region Südhessen: 2. Platz 3 x 1000m                                                                 Patrick Andres, Jhg. 2000 (M17) Kreis: 1. Platz – 1500 m, Crosslauf Hessische Meisterschaften 6. Platz Crosslauf Süddeutsche Meisterschaften 7. Platz 3000 m   Mia de Haas, Jhg. 2002 (W15) Kreis: Halle 1. Platz Hochsprung, 3. Kugel, 50mHü 3. Platz Kugelstoßen, 80mHü, Hochsprung Region: 2. Platz Kugel, Diskus, Hoch, 3. Platz 80mHü                                                                                                                                                                                                   Martin Wetterau, Jhg. 1994, M Kreis: 2. Platz – Diskuswurf Region: 3. Platz - Diskus