Erfolgreicher Saisonstart für die Leichtathleten

Patrick Andres jetzt auch Hessischer Meister über 5000m!

"margin-bottom: 0cm; font-weight: normal;">Nicht zu halten ist in diesem Jahr unser Langlauf-Talent Patrick Andres (Jhg. 2000).

Nur wenige Wochen nach seinem Sieg bei den Hessischen Hallenmeisterschaften über 3000m und seinem dritten Platz bei den Crosslaufmeisterschaften über 4400m zeigte er erneut seine Sonderklasse. Bei den Hessischen Langstreckenmeisterschaften am 07.04.2019 in Hünfeld lief er in überragenden 16:49,6 min über 5000m der Altersklasse U20 zu seiner nächsten Hessenmeisterschaft. Nur vier Tage später gewann er dann bei der Bahneröffnung des ASC Darmstadt die 3000m in persönlicher Bestzeit von 9:12,90 min
und sicherte sich mit der südhessischen Meisterschaft einen weiteren Titel.

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Im Rahmen der Kreishallenmeisterschaften der Leichtathleten in Rüsselsheim am 24.02.2019 wurden auch die Sieger der Polar-Phönix-Cup-Wetrung 2016 geehrt. Hierbei wurden alle Siege und Platzierungen der Kreisvereine im Schüler- und Jugendbereich des vergangenen Jahres in einer Punktwertung zusammengefasst. Unter 14 Mannschaften belegte die LG Bischofsheim- Ginsheim (TV Bischofsheim, SV 07 Bischofsheim, TSV Ginsheim) einen guten 5. Platz.

Leichtathletik-Schüler der LG bei den Kreis-Hallen-Meisterschaften

Mit acht Schülern und Schülerinnen war die LG Bischofsheim-Ginsheim bei den Kreis-Hallenmeisterschaften in Rüsselsheim am 24.02.2019 am Start. Titel für die LG errangen in der Altersklass M11 Ansgar Rüggeberg im Lauf über 4 Runden mit einem tollen Schlussspurt und die 4 x 1 Runde-Mixed-Staffel in der U12. Hier zeigten Didem Tezerdi, Romy Geissler, Esther Flötzinger und Kilian Rauch einen überragenden Lauf und verwiesen in dem stark besetzten Wettbewerb zehn Staffeln auf die Plätze. Vizemeisterinnen über 4 Runden wurden Esther Flötzinger (W10) und Didem Tezerdi (W11). In der Altersklass W15 gelang dies auch Nathalie Schmidt im 6-Runden-Lauf. Zusätzlich wurde sie Dritte im Kugelstoßen. Im 50m Sprint belegten Esther Flötzinger (W10) und Kilian Rauch (M11) jeweils in 8,3 sec den 5. Platz. Kilian wurde zusätzlich Sechster im Hochsprung. Romy Geissler (W10) belegte Rang 6 im 50m Sprint und wurde Siebte im Hochsprung. Timo Dorn (M11) wurde Neunter im 4-Runden-Lauf und Koray Dik erzielte 9,2 sec im Vorlaufüber 50m.

Patrick Andres Hessischer Hallenmeister über 3000m !

Den ersten Höhepunkt für die LG setzte 2019 Patrick Andres in der Altersklasse U20. In Stadtallendorf wurde er am 27.01.2019 Hessischer Hallenmeister über 3000 m. Und nur 3 Wochen später stand er wieder auf dem Podest - als Dritter bei den Hessischen Cross - Meisterschaften in Gudensberg über 4000m.