Patrick Andres mit LG U23 Rekord über 5000m

 

Nach langer Pandemiepause bewies unser Leistungsträger auf den Langstrecken Patrick Andres, dass er die Zeit nicht ungenutzt hat verstreichen lassen.

Zusammen mit seinem Trainer Martin Wetterau machte er sich am 12.06.2021 auf den Weg nach Dortmund zu einem internationalen Läufer- und Springer-Meeting, das unter strengen Hygienevorschriften vorbildlich organisiert war. Im ehemaligen Stadion "Rote Erde" behauptete sich Patrick im A-Lauf der 12 schnellsten Starter und kam bei guten Bedingungen auf eine neue persönliche Bestzeit von 15:03,89 min, was zugleich einen neuen Vereins- und LG-Rekord für die Altersklasse U23 bedeutete. Das nächste Ziel ist nun, die 15 Minuten Marke zu unterbieten.

 

Seit dem 07.06.2021 wieder Trainingsbetrieb auf der Bischofsheimer Geneindesportanlage am Sand.

Mittwoch 17:00 - 18:00        10 - 15-jährige

Freitag 18:00 - 19:30        12 Jahre und älter

In den Sommerferien kein Training.

 

 Rückblick auf das Jahr 2000

Natürlich war das Jahr 2000 von der Corona-Pandemie geprägt. Im Februar, als die Pandemie noch weit weg erschien, waren die Leichtathleten bei den Cross- und Schüler-Hallenmeisterschaften vertreten. Siege durch Patrick Andres im Crosslauf über 7000 m, die Schülerinnen Luisa May (w11) im 50m Sprint und im Hochsprung, Hannah von Neumann (w12) im 50m Sprint und im Kugelstoßen sowie durch den Schüler Kilian Rauch im Lauf über 6 Hallenrunden ließen eine gute Saison erwarten.

Doch schon Ende März musste der gesamte Trainingsbetrieb in der Halle und auf der Bahn eingestellt werden. Erst als im Sommer die Infektionszahlen deutlich zurückgingen, war unter starken Hygiene-Regeln für kleine Gruppen wieder ein Training im Freien möglich. Nach HLV-Empfehlungen pausierte die Kinderleichtathletik allerdings weiter.

Stark reglementiert kam es im Kreis im September noch zu 2 Meisterschaften für Schüler/innen. Erneut bewiesen Luisa May und Hannah von Neumann ihr großes Talent. Luisa siegte im Dreikampf (50m, Weitsprung, Ballwurf), wobei sie in allen drei Disziplinen die Tagesbeste war. Hannah holte im Weitsprung und im Kugelstoßen zwei weitere Kreistitel.

Leider musste aufgrund der wieder steigenden Corona-Zahlen im Oktober der Sportbetrieb erneut eingestellt werden.

 

 

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke