Musik-Marathon beim Gutenberg-Marathon

Nach langer Abstinenz wollten wir in diesem Jahr endlich einmal wieder beim Gutenberg-Marathon in Mainz an der Strecke spielen.

Bei bestem Wetter für die Zuschauer, etwas zu warm war es wohl für die Läufer, unterstützten wir die Sportler auf der Langstrecke in der Boppstraße. Einem prima Standort, den wir glücklicherweise noch zugeteilt bekamen, nachdem zunächst der Brückenkopf für uns der Ort des Geschehens sein sollte.
So spielten wir ab 10 Uhr mit nur wenigen kurzen Pausen, bis alle Läufer einmal (Halbmarathon) oder zweimal für die volle Distanz unsere Rhythmen gehört hatten. Wie froh die Teilnehmer über diese Unterstützung waren, zeigte sich an den vielen dankbaren und aufmunternden Gesten und Rufen, die natürlich auch für uns ein Ansporn waren, die Instrumente nicht ruhen zu lassen.
So ging es uns am Ende wie wohl den meisten Läufern – wir waren erschöpft, aber glücklich.

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke