Die Batería Caipirinha in der 5. Jahreszeit

In diesem Jahr waren zwei Events geplant, an denen wir für gute Stimmung sorgen wollten: beim Umzug in Bischofsheim und am Fastnachtssonntag in Mainz.

Wie gewohnt viel Spaß bereite bei herrlichem Sonnenschein der Umzug in Bischofsheim, sowohl uns als auch den vielen Zuschauern am Straßenrand. Zum Abschluss, nachdem die Instrumente wieder sicher verstaut waren, ließen wir den Tag in der Turnhalle des Bischofsheimer Turnvereins ausklingen, wo auf der Bühne und auf der Tanzfläche einiges geboten wurde.

Am Fastnachtssonntag dann folgten wir einer mittlerweile kleinen Tradition und zogen ab etwa 19:30 Uhr durch die Mainzer Altstadt, um uns von feierwilligen Narren begleiten und tanzend umringen zu lassen. Überall bildete sich in kürzester Zeit eine Schar von Zuschauern und häufig hörten wir den Ruf nach einer Zugabe, nach der wir dann fröhlich weiterzogen. Wie schon erwartet, zeigte sich der Kirschgarten als ein lohnender Standort mit vielen bunt gekleideten Menschen in bester Stimmung.
Zum Abschluss heizten wir diesmal mit mehreren Stücken den Gästen im Quartier Mayence ein, während denen der DJ dort Pause hatte und die Stimmung keinesfalls abflachte.
Alle waren sich einig, dass Silke Schlütter gen. Neuhaus unseren angestammten Conductor, der an diesem Tag verhindert war, hervorragend vertreten hat und es wieder ein klasse Abend war.

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke