KITE CAMP 2023

"Oh Wind in de wirklish Weld" -  2023!

Fast unbemerkt der Tatsache, dass das KiteCamp mit diesem Jahr ein kleines Jubiläum zu feiern hatte, nämlich die 10. und 11. Fahrt, fuhr der TSV Ginsheim, wie in all den vorangegangenen Jahren, mit einer hochmotivierten Gruppe Jugendlicher zwei Mal nach Oostvoorne zum KiteCamp. 

Unterschiedlicher hätten die Winde dieses Jahr nicht wehen können – von 3 bis 40 Knoten reichten die Windverhältnisse, sprich sie waren mal viel zu stark und auch mal viel zu schwach – alles sehr natürlich.

Bei 30 Knoten Wind die KiteSession zu starten, kann durchaus zu einem verheddernden Ereignis werden ;-) Aber am Ende des Tages hatten alle ihren Spass und kamen mit einem riesigen Grinsen aus dem Wasser.  

Als Novum gab es dieses Jahr auf dem Campingplatz statt der sonst üblichen, geräumigen Zelte, ebenso geräumige, stabile Sheds, die mit viel Liebe zum Detail von dem Betreiber der Kiteschule errichtet worden sind. So zieren die inneren Dachschrägen großformatige Fotografien von Kiteszenen, Sonnenuntergängen oder Naturbildern aus der direkten Umgebung. Die Möglichkeit der kompletten Abdunkelung ließ den/die ein oder andere/n mal etwas verspätet, am wie immer von Maria reichhaltig zubereiteten Frühstücksbuffet, erscheinen – sogar frische Smoothies sollten diese Jahr nicht fehlen.

Die Abendküche erfuhr ein sehr tolles upgrade. Wer gut kiten möchte, braucht auch good food und so bereitete Sol jeden Tag ein frisches, vorwiegend vegetarisches Abendessen zu. 

Das Tages- und Abendprogramm gestaltete sich wie immer sehr abwechslungsreich, mit genug individueller Freizeit für einen Stadtspaziergang oder einer Fahrradtour. Zu den festen Größen wie wakeboarden, Strandtag, Pizza- und Filmabend oder eigene T-Shirts produzieren, kam dieses Jahr die Trampolinhalle dazu und auch eine actionreiche SUP-Rally mit herausfordernden Aufgaben auf dem Brielse Meer.  

Viel Action schweißt natürlich zusammen und so fuhr eine große Gruppe der TeilnehmerInnen wenige Wochen nach den Freizeiten zu einem »Tag am See« in den Seepark bei Marburg und verbracht wunderbare, ausgelassene Stunden in der Wakeboardanlage, im Aquapark und auf den SUPs. Auf Grund dieses Erfolgs planen wir bereits weitere Ausflüge dieser Art und freuen uns sehr auf rege Teilnahme aus den Reihen der Vereinsmitglieder.  

In diesem Sinne sagen wir allen ein herzliches Dankeschön, die uns in den letzten Jahren nach Oostvoorne begleitet und all die unvergesslichen Momente mitgeprägt haben, aus denen wieder neue Freundschaften hervorgegangen sind!  

Kiten ist viel mehr als ein nur ein Sport, Kiten bedeutet Gemeinschaft, Freundschaft, Natur, mit Spannung auf die nächste Windvorhersage warten und im besten Falle jeden Abend einen grandiosen Sonnenuntergang erleben!

Lasst es Euch gut gehen, genießt die Sonne, den Wind und das Wasser!!!

Liebe Grüße und Hang Loose!

  ✨ Euer KiteCamp2023-Team! 🏄🏼‍♀️🏄🏽‍♂️⛱🌅

 

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel