Ober Seemen 2015

Und wenn schon – Uns ist es egal, ob es regnet!
Das war die Meinung aller Kinder und auch die der Betreuer als sie sich am Donnerstag, den 30.04.2015, um 14:30 Uhr zum gemeinsamen Busbeladen am Bürgerhaus in Ginsheim trafen.
Zwar hoffte man aus dem verregneten Ginsheim in ein sonnigeres Ober-Seemen zu fahren, doch auch dort war das Wetter alles andere als schön.

Nach dem ersten Abend, an dem sich die 46 jungen SportlerInnen durch kleinere Spiele kennen lernen konnten und einer lauten aber lustigen Nacht in ihren Zimmern, strahlten die Kinder am nächsten Morgen, als sie aus den Fenstern sahen und es nicht regnete. Nach einer gemeinsamen Geländebegehung begann ein abwechslungsreicher Aktionstag an dem man nicht nur mutig sein, sondern auch kreative Sockenpuppen und gebatikte T-Shirts entwerfen konnte. Die Slackline und das Kistenklettern waren nicht nur eine sportliche Herausforderung für die Kletterer, sondern auch für die Betreuer, denen die Kisten regelmäßig um die Ohren flogen.
Auch der nächste Tag begann mit Sport. Unter dem strahlenden Schein der warmen Maisonne konnten sich die Kinder in Wettspielen wie Staffelmemory oder Zielwerfen messen.
Am Nachmittag wurde es dann abenteuerlich: Eine moderne Schnitzeljagd mit GPS-Geräten und einem zu suchenden Schatz. Trotz der Begegnung mit Wildschweinen, dem kalten Wasser aus einem Bach oder den untiefen des Waldes weit weg vom Pfad hatten die Kinder und Betreuer eine Menge Spaß und der Schatz wurde von den einzelnen Gruppen reichlich umjubelt.
Die Disco die sich alle gewünscht hatten war trotz Müdigkeit ein lustiger und gut betanzter Ort an dem man auch so manchen Chor hören konnte und an dem es kleine Tanzvorführungen gab, die erst im Camp einstudiert worden waren.
Der nächste Morgen und damit auch der Abreisetag gingen in Regen unter, doch das war allen egal, da das Kofferpacken anstand.
Müde und doch glücklich und zufrieden fuhren sie wieder nach Ginsheim, denn sie hatten dem Regen getrotzt und viel erlebt.