Turngau Main-Rhein: Turnerinnen der TSV Ginsheim sehr erfolgreich


Bildunterschrift:
Sichtlich stolz auf die erreichten Urkunden waren die Turnerinnen der TSV Ginsheim; v.l.n.r. Luna Fuchs, Elena Erbar und Romy Tauscher mit ihrer Trainerin Anne Lehmann (Foto: privat)

Am Sonntag, dem 13. März 2016, fanden die Wettkämpfe der Gaueinzelmeisterschaften weiblich im Geräteturnen in Langen/Walldorf statt. Auch dieses Jahr war die TSV Ginsheim wieder mit einigen Turnerinnen am Start. Die Wettkämpfe waren aufgeteilt in unterschiedliche Altersgruppen und Schwierigkeitsstufen. Geturnt wurde im Turnvierkampf, der die Disziplinen Boden, Sprung, Reck und Balken umfasst. Für den Jahrgang 2006 und jünger starteten Linda Adam und Marie Petzenhauser. In einem breiten Teilnehmerfeld von 44 Starterinnen konnten sie Platz 9 und 12 erreichen. Für den Wettkampf der Jahrgänge 2004 und jünger wurden 3 Turnerinnen gemeldet. Leider konnte Luna Fuchs verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. Elena Erbar und Romy Tauscher turnten überzeugend und landeten auf Platz 10 und 16. Die diesjährigen Gaueinzelmeisterschaften haben wieder gezeigt, dass die TSV-Turnerinnen jederzeit Plätze in den Top 10 belegen können.

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel