Abschlussrennen bei Flutlicht auf der Wasserkuppe

kurzfristig, um den hessischen Schnee nutzen zu können, wurde das Abschlussrennen des Head Kids Cup auf Freitag, den 11. März vorverlegt. Um der Anreise nach Schule und Arbeit Rechnung zu tragen, fand das Rennen des Hessischen Skiverband ab 18:00 Uhr bei Flutlicht statt.

m Rennbeginn sorgte ein kaputter Schlepplift für Aufregung und zeitliche Verzögerungen. Nach 20 Minuten Warten in der Kälte machten sich die Rennläufer zu Fuß auf den Weg, um nach der Streckenbesichtigung zurück zum Start zu kommen. Zum Glück konnte der Schlittenlift Wie-Li auf halber Strecke aushelfen.

Vor der besonderen Kulisse des Flutlicht und bei kaltem Wind gingen 37 Kinder an den Start. Der gleichmäßig gesteckte Riesenslalom auf der Märchenwiese kam den Kindern entgegen.

Bei beiden Rennen des Abends konnten die TSV Skiläuferinnen Romy Tauscher (U12) wie auch Aimée Tauscher (U10) den 4. Rang belegen. Höhepunkt des Abends war die Siegerehrung der Gesamtwertung aller Rennen der Saison. Hier konnte sich Aimée Tauscher besonders über den 3. Platz ihrer Altersklasse freuen.

Bild: Aimée Tauscher bei der Siegerehrung

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel