Familien-Wintersportfahrt Obertauern

Die 35 Teilnehmer an der Familien-Wintersportfahrt der Turn- und Sportvereinigung Ginsheim hatten es in Obertauern gut getroffen:

Die Unterkunft  im Jugendhotel Schaidberg mit Vollpension oder Wahlweise Lunchpaket als Mittagsverpflegung war passend, Aktivitätsräume mit Billard, Tischtennis u.a. und eine hauseigene Disco sicherten die Gestaltung des Abendprogramms. Sehr erfreulich war auch die Tatsache, dass Übungshänge, Abfahrtspisten und der Einstieg in die Tauernrunde - ein Verbundsystem an Liften, das um den Ort Obertauern herumführt - nur wenige Meter entfernt lagen und zu Fuß erreicht werden konnten. Die Übungsleiter Oliver Becker, Norbert Lindemann und Jörg Büttner waren über das Gelände begeistert, das für vielfältige Schulungszwecke für die skifahrenden Kinder und Snowboarder genutzt werden konnte. Denn das fahrerische Können der Kinder war schon recht unterschiedlich. Der nahgelegene Übungshang für Anfänger wurde ebenso gebraucht wie die herausfordernde FIS-Abfahrt am Schaidberglift. Viel Spaß hatten die jungen Skifahrer dann auch am letzten Skifahrtag, wo Abfahrten mit den Snowsails noch einmal eine besondere Herausforderung darstellten. Jörg Büttner betreute auch die mitgereisten Snowboarder. Hier war natürlich der SNOWPARK Obertauern Pflicht, wo sich die Freestyle-Szene trifft um Sprünge und Slide-Elemente in Szene zu setzen. Die Kinderkurse fanden vormittags statt - Zeit und Herausforderung für die Eltern, den Skispot Obertauern zu erkunden, der keine Wünsche offen lässt. Sei es die Obertauernrunde oder die steile Buckelpiste Gamsleiten 2. Wer dann konditionell noch nicht ausgelastet war, konnte sich an einem Abend beim Nachtskilauf noch einmal so richtig austoben. Austoben konnten sich auch die Kinder, z.B. bei der Knicklichter-Party in der Disco. Mit der Musik, die Oliver Becker dazu auflegte, war schweißtreibendes Abtanzen angesagt. Interessant für die Kinder war auch die Aufgabe, in einem Schneefeld mit Lawinenverschüttetensuchgeräte einen vergrabenen Schatz zu orten, zu sondieren und auszugraben. Alles in allem war es eine gelungene, von einer kleinen Blessur abgesehen, verletzungsfreie Wintersportfahrt, die von allen Teilnehmern gut angenommen wurde. Diese bedankten sich dann auch insbesondere bei Nadine Becker, die die Wintersportfahrt organisiert hatte. Impressionen zur Fahrt finden sich in der Bildergalerie Obertauern.

 


 

 

Terminkalender

23
November
2024
Skibasar10:00 Uhr
13
Dezember
2024
14
Dezember
2024
15
Dezember
2024


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel