Familienwinter-sportfahrt Obertauern

Für 15 Familien mit Omas und Opas ging es vom 2. bis 8.4. zur Familienwintersportfahrt nach Obertauern.

Das aus der Vergangenheit bekannte Jugendhotel Schaidberg hatte genug Platz für die insgesamt 50 TSV Mitglieder.
Die 7 TSV eigenen Ski- und Snowboardübungsleiter unterrichteten jeden Vormittag in drei Skikursen und einem  Snowboardkurs die 22 Kinder.
Zum Mittagessen traf man sich im pistennahen Jugendhotel oder am Nachmittag zum Après-Ski.
Wer lieber die Tauernrunde fahren wollte hatte auch die Möglichkeit sich beim Frühstück ein Lunchpacket zu packen und dieses auf der Piste im Sonnenschein zu genießen.
Nur der Donnerstag zeigte sich winterlich und bei Schneefall kamen die meisten zum Mittagessen in das Jugendhotel zurück.
Dafür dauerte es am Freitag etwas länger bis die Pisten sulzig wurden.

Bei sonst frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein konnten die Kinder vor dem Hotel nach den Strapazen der Kurse im Schnee spielen.
Die Namen der Kinder konnten sich die Übungsleiter leicht merken, denn am ersten Abend bastelte Nadine mit ihnen selbstdesignte Buttons mit ihren Namen.
Die Kinder beschäftigten sich im Hotel mit Tischkicker oder Tischtennis spielen, oder rannten einfach durch die Unterkunft.
Jung und Alt saß am Abend zusammen und amüsierte sich bei Spielen wie z.B. „Wer bin ich“.

Für den dritten Abend bauten die Kinder vor dem Hotel eine Schneebar.
Dort gab es am Abend bei Kerzen- u. Fackelschein heißen O-Saft und Glühwein.
Auch die ein oder andere schwingende Hüfte zur passenden Musik wurde gesichtet.

Am letzten Abend lud DJ Oli zur Kinderdisko.
Der Eintritt war nur mit einem Knicklicht möglich, was den Kindern unglaublich viel Spaß bereitete.
Nachdem einige Eltern die Koffer fertig gepackt hatten, mogelten sie sich auch in die Disko, was natürlich dann auch nur mit einem Knicklicht möglich war. Eine riesen Gaudi für Groß und Klein!

Am Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück mit Lunchpaketen bepackt wieder auf die Heimreise nach Ginsheim.

Das schöne Wetter aus Obertauern haben die Familien einfach mitgebracht.

Da im kommenden Jahr Ostern sehr spät liegt, werden wir den Zwei-Jahres-Rhythmus beibehalten und erst 2020 wieder nach Obertauern fahren.
Gerne können sich interessierte Familien in der Geschäftsstelle oder bei der Wintersportabteilung melden.

Herzlichen Dank für die gelungene Fahrt geht an alle Teilnehmer, Übungsleiter und Helfer.