Mellau 2020

   

4 Supertage für TSV-Skifahrer in Mellau

Es ist schon Tradition, die Skifahrt für Erwachsene Mitte Januar nach Mellau im Bregenzerwald. Es gab schon Jahre, da waren die äußeren Bedingungen bescheiden. Heuer  aber fand die achtköpfige Gruppe super Bedingungen vor.

Viel Neuschnee im Skigebiet, hervorragend präparierte Pisten und 4 Tage Kaiserwetter. Pisten- und Hüttenscout Wilfried Seitz führte die Gruppe durchs Gelände. Blaue, rote und schwarze Pisten, Tourenabfahrten und Einkehrschwünge füllten das Tagesprogramm. Allerdings – und das war bedauerlich, nicht für alle. Ein Mitfahrer hatte sich gleich am ersten Tag etwas heftiger in den Schnee gelegt und musste mit einem lädierten Knie für die restlichen Tage mit dem Skifahren aussetzen. Die Unterkunft im Dorfgasthof Adler in Mellau hatte in den neu renovierten Zimmern einen besonderen Wohlfühlfaktor. Auch das kulinarische Angebot des Hauses war vorzüglich. Nach dem Skifahren war Saunieren angesagt. Im benachbarten Hotel Kanisfluh konnte die Sauna kostenlos benutzt werden. Wenn derzeit TSV‘ler zusammensitzen kommt unweigerlich das Gespräch auf den Hallenabriss an der Albert-Schweitzer-Schule. So auch in der Skigruppe in Mellau  - mit dem Ergebnis, dass es Not tut eine Bürgerinitiative zu gründen für den Erhalt oder Neubau der Halle auf dem Gelände der Albert-Schweitzer-Schule. Die Mellaufahrt für 2021 ist schon gebucht. Sie findet statt vom 24. – 28. Januar.

 

Terminkalender

23
November
2024
Skibasar10:00 Uhr
13
Dezember
2024
14
Dezember
2024
15
Dezember
2024


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel