Allgemeine Info // Samba-Percussion

Seit 1997 wird in der TSV Ginsheim nicht nur Sport, sondern auch Musik gemacht in Form von groovigen Percussion-Rhythmen. Das Spektrum unserer Gruppe „Batería Caipirinha“ reicht von Samba und Samba-Reggae über Hip-Hop bis zu Techno-Beats. Dabei wird mit verschiedenen, vor allem lateinamerikanischen Instrumenten gespielt: Surdos, Caixas, Congas, Tamborims, Timbales, Agogos, Schellenshaker, Cuica und Ganzas geben bei uns den Ton an – ganz ohne Notenlesen.
Wir üben nicht nur zum Spaß, sondern spielen mit unseren Stücken auch bei lokalen und regionalen Auftritten, privaten Feiern, Festumzügen oder im Rahmenprogramm verschiedener Sportveranstaltungen. Derzeit umfasst unser Ensemble etwa 20 Personen. Mitspieler mit Freude an der Percussion-Rhythmik sind herzlich zur Verstärkung willkommen (Vorkenntnisse sind nicht erforderlich).
 
Unsere Übungszeiten sind ganzjährig dienstags von 19:45–22:00 Uhr im Bürgerhaus in Ginsheim.

 

Abteilungsleitung: Nina Albert

Stellvertretende Abteilungsleitung: Peter Seibert

Musikalische Leitung: Oliver Werner

Regnerische Laufnacht

Auch in diesem Jahr wollten wir uns die Treburer Laufnacht nicht entgehen lassen, war es doch die 9. Sportveranstaltung dieser Art und wir zum 8. Mal mit dabei…

Mehr

20 Jahre Batería Caipirinha

Für unser 20-jähriges Gründungsjubiläum veranstalteten wir Anfang September einen offenen Probenabend im Bürgerhaus Ginsheim.

Mehr

Malcher Kerb 2017

Als Ortsteil der Gemeinde Seeheim-Jugenheim an der Bergstraße trifft sich die Dorfgemeinschaft Malchen am ersten Septemberwochenende zur Kerb für Jung und Alt.

Mehr

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke