Rund um die Flörsheimer Warte

An der Flörsheimer Warte genossen die Wanderer die goldene Oktobersonne.

Im Rahmen der Seniorenwanderungen der TSV Ginsheim unternahm eine kleine Gruppe eine Wanderung rund um die Flörsheimer Warte.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es zuerst am Damwildgehege vorbei in Richtung Schwefelbrunnen. Allerdings wird dieser zurzeit renoviert und so konnte das köstliche Nass leider nicht probiert werden. Danach ging es zur Warte und ein Stück auf dem Bonifatius-Weg entlang, bevor die Gruppe den Hang hinab wieder nach Flörsheim wanderte. Dort nahmen die Senioren in einer Gaststätte am Main das Mittagessen ein, bevor sie sich wieder auf den Heimweg nach Ginsheim begaben.
Die zweiwöchentlich stattfindenden Seniorenwanderungen der TSV Ginsheim werden altersgemäß geplant und durchgeführt. Sie sind meist im Gebiet des RMV-Nahverkehrs mit leichteren Touren jeden 2. Mittwoch und etwas anspruchsvolleren Strecken jeden 4. Mittwoch im Monat – oft zusätzlich bereichert um eine kulturelle Komponente. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Vereins unter www.tsv-ginsheim.de

Text: Anita Schweickard, Foto: privat