TSV Wandergruppe am LahnWeinStieg

Spannend, sportlich, spektakulär!

Mit der Wanderabteilung auf dem LahnWeinStieg: Eine spannende und aussichtsreiche Wanderung.

Neun Wanderfreunde haben am 2. September 2023 eine abwechslungsreiche Tour am LahnWeinStieg unternommen. Die rund 12 Kilometer lange Rundwanderung führte mit sportlichen 570 hm von Obernhof nach Weinähr durch die malerische Landschaft des Lahntals, auf teilweise schmalen alpinen, aber gut gesicherten Pfaden am Hang entlang. Von der Aussichtsplattform Goethepunkt hatten wir eine fantastische Aussicht auf Obernhof, Weinähr und das „Nassauer Land“ und wurden für die Mühen des Aufstiegs fürstlich entlohnt . Das Weinährer Kreuz ist das nächste Ziel auf dem LahnWeinStieg. Kurz vorm “Gipfel” wurde hier eine neue, ziemlich imposante Leiter errichtet. Diese muss man hinaufklettern, wenn man zum Kreuz mit der wunderbaren Aussicht möchte. Am Adelhahn ging es auf dem Klettersteig spannend weiter. In Obernhof angekommen, hatten wir uns eine Erfrischung verdient.
Eine Wanderung mit einem hohen Erlebnis- aber auch Informationsfaktor und damit ein echtes neues Wanderhighlight an der Lahn.
Prädikat: Sehr empfehlenswert
Die nächste Wanderung ist am 10.09.2024 von Günter Rauchhaus.
Auf den Spuren der Nibelungen
Anmeldung Mobil: 0172 3253587 oder E-Mail: rg.rauchhaus@gmx.de