Vom Hunsrück zur Mosel

TSV Wanderer von der Hunsrückhöhe zur Mosel

Eine Wandergruppe der Turn- und Sportvereinigung Ginsheim war am vergangenen Sonntag im Baybachtal unterwegs -  von Wanderparkplatz Heyweiler im Hunsrück nach Burgen an der Mosel.

Die besondere Herausforderung auf der 17 km langen Strecke war der Klammabschnitt vor und nach der Schmausemühle. Einige pfadartige kurze Steilstrecken waren dann auf dem weiteren Weg nach Burgen noch zu bewältigen. In der urgemütlichen Weinstube Günther in Burgen war  die wohlverdiente Schlusseinkehr. Bewährt hat sich an diesem Wandertag der Einsatz des Vereinsbusses als Begleitfahrzeug mit einer Person als Fahrer, die an der Wanderung nicht teilnahm. So konnte z.B. die Rückholung eines PKWs  nach Burgen vom Startpunkt Wanderparkplatz aus mühelos bewältigt werden.                                                                                                                                                                                                                   Es hat alles gepasst – Wetterlage, anspruchsvolle und interessante Streckenführung, Einkehrmöglichkeiten zum Wohlfühlen und die Organisation des Personentransportes am Wandertag.