Allgemeine Info // Wintersport

Protokoll der Abteilungsversammlung vom 07. Juni 2017  >> hier

Jugendfahrt 2017 Obertauern

The Final Countdown of Isaac Newton with 14 eggs. Wer bin ich? ...egaaal, es war geil!

Zuerst einmal hieß es den richtigen Bus von zweien zu finden. 82 Teilnehmer hatten sich am frühen Morgen des 8. April am Wiesbadener Hauptbahnhof pünktlich eingefunden. Für manchen ging die durchtanzte Nacht volley in die Fahrt nach Obertauern über. Im Grunde genommen nicht unstrategisch gedacht, denn neun Stunden Busfahrt wollen überbrückt werden, aber: Auch Nächte können ihre Schatten werfen ;-). Die Fahrt verlief ohne besondere Zwischenfälle und dank der doppelten Fahrerbesetzung pro Bus kam die ganze Truppe nachmittags zeitliche sehr gut am Jugendgästehaus Gottschallalm an. Auch die anschließende Ski- und Snowboardausleihe im Ort verlief Dank Bustransfer mit dem Busunternehmen sehr zügig. Für die alten Hasen war der weitere Ablauf bekannt, die zugeteilten Zimmer wurden schnell aufgesucht und so fanden sich alle zum ersten gemeinsamen Abendessen mit diversen Ankündigungen für den Verlauf der Woche im Speisesaal ein.

Mehr

Bezirksmeister - schaften im Skilauf - 3 Siegerinnen aus Ginsheim

Am 4.und 5. Februar fanden im wunderschön eingeschneiten Grasgehren bei Oberstdorf die Bezirksmeisterschaften Süd des hessischen Skiverbandes (HSV) statt.

Mehr

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke