Skiläuferinnen des TSV Ginsheim am Start im Schwarzwald

Starker Schneefall und tief verschneite Hänge und Bäume waren die Kulisse für fast 60 Kinder aus über 20 Vereinen,

die am 05.-06.03.2016 zu weiteren Skirennen des Hessischen Skiverband (HSV) am Todtnauberg im Schwarzwald starteten. Je Renntag wurden 2 Läufe im Vielseitigkeits-Riesen-/Slalom ausgetragen. Für die Kinder des HSV zählte jeweils der 2. Lauf des Tages zusätzlich zur HSV Kids-Cup Wertung.In einem starken Teilnehmerfeld durch lokale Vereine aus Baden-Württemberg konnten die Skiläuferinnen des TSV Ginsheim im Riesenslalom auf die Plätze 8 und 9 und in im Slalom auf die Plätze 9 und 10 fahren. In der Wertung des HSV Kids Cup konnte Aimée Tauscher sowohl im Slalom wie auch im Riesenslalom in der Altersklasse U10 den 3. Platz belegen. Romy Tauscher in der Altersklasse U12 jeweils den 4. Platz.

Das winterliche Wochenende wird neben den sportlichen Erlebnissen durch eingeschneite Autos, Schneeballschlachten und Stiefel, die aus dem tiefen Schnee mit Schaufeln ausgegraben werden mussten in Erinnerung bleiben.

Abb. zeigt Romy Tauscher

Skibasar10:00 Uhr