BiB: Unser Bobbelche turnt

Zertifizierte Kursleiterinnen für „Babys in Bewegung“
Jessika Fundinger und Anne Lehmann von der TSV Ginsheim haben ein Zertifikat vom Deutschen Turnerbund (DTB) als Kursleiterinnen für das Programm „Babys in Bewegung“ (BiB) erhalten.

Damit bietet die TSV Ginsheim nun in zertifizierter Qualität ihr bereits bewährtes „Bobbelcheturnen“ an: immer sonntagmorgens um 10:00 Uhr in der Gymnastikhalle der Albert-Schweitzer-Schule in Ginsheim. Das Bobbelcheturnen für Babys ab 6 Monaten baut auf dem BiB-Konzept auf.
Die Entwicklung des Babys im ersten Lebensjahr zu begleiten, steht im BiB-Kurs im Vordergrund. Ohne Leistungsdruck, auf spielerische Weise, werden Bewegungs- und Sinnesanregungen gegeben. Eltern können so den Bewegungsdrang der Babys positiv unterstützen und gemeinsam mit dem Baby adäquate Bewegungsübungen ausprobieren.
Für jüngere Babys im Alter zwischen 3 und 6 Monaten findet der Kurs zu je 10 Einheiten BiB im Kurssystem statt. Für Babys, geboren im März und April 2018, startet der Kurs nach den Ferien sonntags um 11:00 Uhr; ein zweiter Kurs wird ab Dezember für Babys angeboten werden, die im Juli und August auf die Welt kamen.
Die Anmeldung erfolgt über Anne Lehmann, Tel. 0163-6012144 oder per E-Mail: lehmanne1@web.de. Für Vereinsmitglieder entstehen keine weiteren Kosten, Nichtmitglieder können in der Geschäftsstelle der TSV Ginsheim eine Zehnerkarte kaufen.