"Magics" auf dem 3. Platz

Die Magics unter der Leitung von Irina Laun (hinten links) holten sich den 3. Platz beim Debüt bei ihrem ersten Tanzturnierauftritt. (Foto: Laun)

*(hinten) Irina Laun(Trainerin), Hanna Laun, Carolin Schaubach, Julia Lärl, Samantha Wiethe, Anissa El Masaouchi, Marina Lo Giudice, Samantha Müller, (vorne) Valeria Maria Vechio(im Spagat), Vanessa Brabänder, Nina Funk, Joelina Kies, Lia Späth, Lana Müller, Leni Lo Giudice, Maya Pavoni(im Spagat), (ganz vorne) Maskottchen Magica mit Pokal

Am 16. März fand das 2. Freundschaftsturnier des Flörsheimer Narren Clubs in Flörsheim statt.

Die Showtanzgruppe „Magics“ von der TSV Ginsheim nutzte diese Veranstaltung für ihren Premierenauftritt bei einem Tanzturnier und die 16 Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren konnten so erste Turnierluft schnuppern. In ihrer Altersklasse Jugend traten die Magics mit ihrem Tanz „In der Galaxie“ gegen vier weitere Tanzgruppen an. Sie entführten die Jury und das Publikum auf einen anderen Planeten und holten sich mit ihrem Tanz erfolgreich den 3. Platz. Die Magics bestehen erst seit 1,5 Jahren und tanzen seit gut einem halben Jahr in der jetzigen Konstellation. Die Leiterin Irina Laun erfindet die Choreografien für die Tänze und studiert sie mit den Mädchen ein.  Die Magics planen, an weiteren Turnieren teilzunehmen, und freuen sich auf die bevorstehenden Auftritte beim Altrheinfest in Ginsheim und beim Hessischen Turnfest in Bensheim/Heppenheim.

Text: Irina Laun