Nikolaus-Turnwettkampf 2021


              

Am 13.Dezember verwandelte sich die Turnhalle der Albert Schweitzer Schule in eine kleine Turnarena.  Aufgrund des Corona bedingten Ausfalls des traditionellen Nikolausturnens, welches der TSV normalerweise alljährlich in der IGS Turnhalle organisiert und dabei jede Abteilung des Turnvereins die Möglichkeit bekommt, die sportlichen Aktivitäten vom gesamten Jahr vorzustellen, wurde die Turnabteilung kreativ und veranlasste mit den Turner*innen, einen Turnwettkampf.

Nach einer einstündigen Einturnzeit hieß es nun Aufstellung zum Einmarsch. Die Turner*innen, alle mit Turnanzügen oder kurze Hose und T-Shirt ausgestattet, bekamen beim musikalisch untermalten Einmarsch die Atmosphäre eines richtigen Wettkampfes zu spüren. Aufgeteilt in fünf Gruppen, marschierten die Kinder von Gerät zu Gerät und konnten Ihre Leistungen der Leistungsstufen P2-P5 an den Geräten Balken, Boden, Sprung und Reck nicht nur den Kampfrichtern, sondern auch den Eltern, die zahlreich zum Anfeuern gekommen waren, präsentieren.  

An den Geräten saßen qualifizierte Kampfrichter, die die Kinder unter fast normalen Wettkampfbedingungen beurteilten. Am Ende wurden die gewerteten Punkte für jedes Kind zusammengezählt, so dass zum krönenden Abschluss eine echte Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen veranstaltet werden konnte. 

Trotz der nachempfundenen Wettkampfatmosphäre und der ganzen Aufregung unter den Kindern, stand der Spaß im Vordergrund, der definitiv nicht zu kurz gekommen ist. In Zeiten der Pandemie und Ausfall sämtlicher Sportveranstaltungen war dieser Tag ein ganz besonderer Erfolg für all unsere Turner*innen und ein Schritt in den hoffentlich bald wiederkehrenden normalen Sportalltag.

Die Veranstaltung konnte unter all den geltenden Hygienevorschriften und Abstandsregeln ausgeführt werden. Der Dank geht an alle helfenden Hände, die solch einen Nachmittag möglich machten. 

 

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel