Treppchen Platz für die Turnerinnen der TSV Ginsheim

Am 14.05.2022 fand seit 2 Jähriger Coronapause der erste Gerätturnwettkampf im Turngau Main Rhein statt. Das Gau-Kinder-Hallenturnfest Mannschaft wurde von der SG Egelsbach in der Dr.-Horst-Schmidt Halle ausgerichtet. Insgesamt waren über 20 Mannschaften des Turngaus vertreten und auf 6 Wettkämpfe verteilt. Geturnt wurde an den 4 Olympischen Disziplinen Balken, Boden, Reck und Sprung. Die TSV Ginsheim war mit 2 Mannschaften am Start. Für viele Turnerinnen war es der erste Wettkampf.

Aufgeregt gingen die Mädels (Jahrgang 2012 und jünger) des Wettkampfs 2 an die Geräte. Geturnt wurden die Pflichtübungen (P3/P5) nach den Vorgaben des DTB. Es wurde fair und souverän geturnt. Am Ende des Vormittags wurden die Ergebnisse ausgewertet. Mit nur fünfunddreißigzehntel verpassten die Turnerinnen das Treppchen und erreichten einen beachtlichen 4. Platz. Weiter ging es nachmittags mit der 2. Mannschaft der TSV Turnerinnen im Wettkampf 3. Hier wurden ebenfalls die Pflichtübungen (P3/P5) Jahrgang 2013 und jünger geturnt. Ohne hohe Erwartungen turnten die Mädels den Wettkampf. Hier ging es hauptsächlich um Erfahrungssammlung. Trotz dessen kämpften die jüngsten TSV Turnerinnen (Jüngste Turnerin 5 Jahre) und konnten ihre Leistungen zeigen und erreichten einen guten 3. Platz auf dem Treppchen. Die Freude bei Turnerinnen und Trainerinnen war sehr groß. Jetzt heißt es vorbereiten auf den nächsten Wettkampf im Herbst. Nach der Siegerehrung zeigten die Mädels Stolz ihre Medaillen und traten die Heimreise an.