Wanderer besichtigen Burg Eltz

Am vergangenen Sonntag waren die Wanderer der TSV Ginsheim auf  dem Traumpfad Eltzer Burgpanorama unterwegs. Ein Wanderweg im Hunsrück, der wenig Schwierigkeiten aufweist, einen kurzen Aufstieg mit alpinem Charakter bietet,  streckenweise entlang der Eltz führt und über Hochflächen mit herrlichen Aussichten geht.

Eingeschlossen in die Wegeführung ist die Burg Eltz, eine der besterhaltenen Burgen in Deutschland. Bei einer geführten Burgbesichtigung tauchten die Wanderer in das Mittelalter ein.
So wurde u.a. auch die historische Bedeutung von „Auf die hohe Kante legen“ und „Einen Zahn zulegen“ klar. Nach der 13 Kilometer langen Tour setzte sie die Truppe am Ende der Strecke in Wierschem im Landhaus Neuhof zusammen um den Tag bei Kaffee und Käsekuchen Revue passieren zu lassen.
Die nächste Wanderung geht zum Hessenpark im Taunus. Hier hat sich im Wanderflyer der TSV der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Wanderung ist nicht am 04. November, sondern am Sonntag, den 06. November.
Anmeldung dazu bei Norbert Lindemann oder in der Geschäftsstelle der TSV.