Silvester-Schneeschuhtour im Lechtal

Jahresabschluss 2017 der Wanderabteilung im Lechtal, Tirol

Wanderabteilung der TSV Ginsheim gestaltete ihre Jahresabschlusswanderung 2017 als schönes Abenteuer im Lechtal in Tirol.
Mit drei Bussen startete die 23-köpfige Gruppe am 30.12.17 um 5:00h in Ginsheim, um am selben Tag die erste Schneeschuhtour zu unternehmen. So wanderte die Gruppe bei Niederschlag und Nebel von Elbigenalp in 3 Stunden zur Bernhardseck-Hütte auf 1812m.
Am Silvestermorgen wurden alle mit einem perfekten Wintertag belohnt: strahlend blauer Himmel und schneebedeckte Gipfel. An diesem Tag ging es auf die Mutte (2187m). Nach der Gipfeltour genossen alle noch die Sonnenstrahlen vor der Hütte, bevor man in der Nacht gemeinsam den Jahresausklang feierte. Bei mildem Winterklima und wolkenloser Vollmondnacht begrüßten alle zusammen das neue Jahr. Am nächsten Morgen stieg die Gruppe wieder mit Schneeschuhen den Berg hinab und fuhr nach Ginsheim zurück. Allen hat es super gefallen und sie würden auch gerne nächstes Jahr wieder Silvester gemeinsam auf einer Hütte verbringen, selbst wenn man auf einer Hütte auf fast jeglichen Komfort verzichten darf.
Falls Sie Interesse an den Aktivitäten der TSV Wanderabteilung haben, so können Sie sich über das aktuelle Programm auf der TSV-Homepage www.tsv-ginsheim.de oder auch im aktuellen Flyer der Wanderabteilung informieren.