Senioren in Eltville unterwegs

 Jede zweite Woche finden bei der TSV Ginsheim Seniorenwanderungen statt. Sie werden altersgemäß geplant und durchgeführt und finden meist im Gebiet des RMV-Nahverkehrs mit leichteren Touren jeden 2. Mittwoch und etwas anspruchsvolleren Strecken jeden 4. Mittwoch im Monat statt – oft zusätzlich bereichert um eine kulturelle Komponente.

Die jüngste Wanderung führte die Seniorenwanderer nun bei idealem Wanderwetter mit Bus und Bahn in die Sekt-, Wein-und Rosenstadt Eltville am Rhein. Dort angelangt begaben sich die rund 20 Teilnehmer zur kurfürstlichen Burg, um die gerade blühenden ca. 22000 Rosenstöcke mit ihrer Vielfalt von 350 Sorten zu besichtigen. Überall begegnete man diesen farbenprächtigen Schönheiten mit ihrem betörenden Duft. Nachdem sie diese ausgiebig bestaunt und berochen hatten, wanderten die Teilnehmer zur Waldgaststätte Rausch für eine Einkehr – jedoch nicht ohne vorher noch einen Abstecher an die nahe gelegene Salzquelle gemacht zu haben. Die gesamte Wanderung belief sich auf ca. 10 km. 

Anita Schweickard

 

 

 

 

Terminkalender

10
April
2024
14
April
2024
21
April
2024
08
Mai
2024
12
Mai
2024
12
Juni
2024


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel