Wandern Wiesbadens Obstgarten

Die Wanderer der TSV Ginsheim bei der Mittagsrast am Goethestein bei Frauenstein. (Foto: privat)

Am Sonntag, den 24.03., startete eine Gruppe von 17 Wanderern der TSV Ginsheim bei schönem Frühlingswetter vom Schiersteiner Hafen aus zu einer Tour entlang des Rheinsteigs Richtung Schlangenbad. Durch die warmen Tage war der Weg gesäumt von blühenden Bäumen und Sträuchern und es duftete herrlich nach Frühling. Als Mittagsrast bot sich das Plateau des Goethesteins über Frauenstein mit weitem Blick zum Rheintal an.
Entlang der Kirschblütenstraße und des Lippbachtals führte der Weg sodann bis zum grauen Stein. Anschließend ging es am Lindenbach über Knopps Alm wieder zurück zum Schiersteiner Hafen, der noch eine schöne Kulisse für die Abschlusseinkehr bot.
Die nächste Wanderung ist am 7. April geplant mit Titel „Traumschleife Masdascher Burgherrenweg“.
Text: Anke Hartmann