Radwandertour zur Rausch

Die Radwandergruppe der TSV Ginsheim vor der verschlossenen Waldgaststätte Rausch.

Radwandertour nach Eltville

Am Sonntag, dem 15.08.2021, organisierte die Wanderabteilung der TSV Ginsheim bei sommerlichen Temperaturen eine Radwandertour zur Rausch in Eltville. Die Strecke führte über die normalen Radwege bis Frauenstein, danach ging es Mountainbike-mäßig querfeldein bis zur Waldgaststätte Rausch. Leider hat diese bis auf Weiteres den Betrieb eingestellt. Kurzentschlossen ging es an den Rhein zur Fähre von Oestrich-Winkel nach Ingelheim. Auf diesem Weg kam die Radwandergruppe in einem schön gelegenen Biergarten am Rhein zur wohlverdiente Rast. Linksrheinseitig fuhr die Gruppe über Mainz nach Ginsheim zurück und konnten am späten Nachmittag 77 km Strecke für sich verbuchen.

Die nächste Veranstaltung, bei der Sie sich anmelden können, ist eine E-Bike-Tour durch die Rheinhessische Schweiz am 22.8.2021. Infos dazu gibt es auf der Homepage der TSV Ginsheim und im TSV Wander-Flyer.

Text und Bild: Norbert Stork