Hiwweltour Stadecker Warte

TSV Wandern Hiwweltour Stadecker Warte

 Wanderung rund um die Stadecker Warte

Das Angebot der Wanderabteilung des TSV-Ginsheim ist sehr vielfältig. 

So gibt es über sportlich anspruchsvolle Touren auch mittelschwere und einfache Wanderungen die auch für Senioren geeignet sind; also eine breite Auswahl, bei der für Jeden etwas dabei ist.

Auf eine einfache, aber doch sehr eindrucksvolle Strecke begaben sich am 22. Mai einige TSV-Wanderer bei der das landschaftliche Genießen ganz im Vordergrund stand.

Ausgangspunkt war der kleine rheinhessische Ort Stadecken-Elsheim. 

Von hier aus ging es gleich in die Natur hinaus, vorbei an einer der ältesten Begräbnisstätten in Rheinlandpfalz aus dem 13. Jahrhundert, weiter in die unendliche Weite des größten deutschen Weinanbaugebietes. 

Herrliche Rundumblicke auf die grüne Weinlandschaft, die umliegenden Gemeinden sowie im Hintergrund Taunus, Odenwald und Donnersberg, verwöhnten die Wanderer auf der 12 km langen Rundstrecke. 

Unterwegs luden viele Rastplätze zum Verweilen ein, bei denen man die „Rheinhessiche Toskana“ in vollen Zügen genießen konnte.

Höhepunkt der Tour war natürlich der Besuch der Stadecker Warte, die von weit her sichtbar auf einer Anhöhe steht. Allen Teilnehmern hat der Ausflug sehr gefallen, so daß sie bei der nächsten Wanderung wieder dabei sein wollen.  

 

Text und Bild: Wilfried Seitz

Terminkalender

10
April
2024
14
April
2024
21
April
2024
08
Mai
2024
12
Mai
2024
12
Juni
2024


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel