Jahresabschluss Wandern am Donnersberg

   

TSV Wandergruppe am Pfalzblick mit Pfalzblick am Donnersberg                                                                                                                                              

Silvestertour 2022 am Donnersberg

Am 30.12.2022 fuhren 17 Teilnehmer der TSV Ginsheim zum dreitägigen Jahresabschluss am Donnersberg.
Am ersten Tag wurde eine kleine Wandertour am Donnersberg durchgeführt.
Nachdem alle eingetroffen waren, wurden die gemieteten Appartements im Kastanienhof bezogen.
Am Abend genoß die Gruppe im nahegelegenen Gasthaus Pfalzblick ein Abendessen und danach übte danach schon mal in einem der Appartements für Silvester.
Am Samstag ging es bei sehr milden Temperaturen auf die „große“ Tour über den Donnersberg mit all seinen bekannten Highlights wie: Adlerbogen, Hirtenfelsen, Ludwigsturm und über den Keltenwall zum Königstuhl.
Zum Ende der Wandertour machte die Gruppe noch ein Abstecher ins „Café Geg´nüber“ und belohnte sich mit köstlichen Torten.
Am Abend wurde das Jahr auf der Silvesterparty im Pfalzblick gebührend verabschiedet und das Neue Jahr mit einem grandiosen Blick auf viele Feuerwerke über der Pfalz begrüßt.
Zu Neujahr stand eine Tour im Schillerhain bei Kirchheimbolanden auf dem Programm, die nochmals ein Blick auf den Donnersberg ermöglichte.
Die diesjährigen Touren der Wanderabteilung finden Sie auf der Homepage der TSV (www.tsv-ginsheim.de) und auch im neuen Flyer, der in Geschäften in Ginsheim ausliegt oder auch zum Download zur Verfügung steht.

Text und Bild: Norbert Stork

Terminkalender

21
April
2024
08
Mai
2024
12
Mai
2024
12
Juni
2024
16
Juni
2024
22
Juni
2024


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel